Vorarlberg

18-Jähriger stürzt bei Maturareise 8 Meter von Balkon

In der Nacht auf Montag ist ein 18-jähriger Deutscher in St. Gallenkirch von dem Balkon eines Hotel gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Andre Wilding
Teilen
Der Unfall passierte in St. Gallenkirch in Vorarlberg.
Der Unfall passierte in St. Gallenkirch in Vorarlberg.
picturedesk.com (Symbolbild)

Seit Samstag weilt eine Gruppe von 13 jungen Erwachsenen aus Deutschland anlässlich ihrer Abitur-Abschlussreise in einem Gästehaus in St. Gallenkirch. Am Sonntagabend hielten sich alle im Gästehaus auf. Gegen 00.20 Uhr befanden sich drei Personen auf dem Balkon im zweiten Obergeschoß.

Ein 18-Jähriger aus Meßstetten (D) legte dabei einen Fuß über das Balkongeländer. In der Folge stürzte der junge Mann über den Balkon aus einer Höhe von circa 7,5 Metern auf den gepflasterten Vorplatz des Gästehauses, berichtet die Polizei Vorarlberg.

Kein Fremdverschulden

Bei dem Sturz erlitt er schwere Fußverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Am Holzbalkon und dessen Geländer konnten keine Sicherheitsmängel festgestellt werden. Fremdverschulden liegt keines vor.