Kärnten

18-Jähriger verliert bei Streit mit Vater die Nerven

Ein Streit zwischen Vater und Sohn ist zu Pfingsten in Wolfsberg außer Kontrolle geraten. Und auch bei einem Fest in Rückersdorf flogen die Fetzen.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 18-jähriger Mann aus Wolfsberg verletzte am Samstag um 20.00 Uhr seinen 42-jährigen Vater bei einer tätlichen Auseinandersetzung an deren gemeinsamen Wohnadresse in Wolfsberg leicht und bedrohte diesen mit dem Umbringen.

Gegen den jungen Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Frau verletzt

Auch bei einem Fest in Rückersdorf (Bezirk Völkermarkt) kam es zu einem Polizeieinsatz. Ein 24-Jähriger versetzte in der Nacht auf Sonntag einer 22-jährigen Frau einen Faustschlag gegen das linke Ohr und verletzte sie dabei.

Die Frau wurde mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf