Österreich

18-jährige Alko-Lenkerin baut um 6 Uhr Früh Unfall

Unfall in Oberndorf an der Melk: Eine 18-Jährige kam mit ihrem Pkw von der Straße ab, der Wagen überschlug sich. Ein Alko-Test verlief positiv.

Heute Redaktion
Teilen
Bezirk Scheibbs: 18-Jährige baute Unfall mit Renault.
Bezirk Scheibbs: 18-Jährige baute Unfall mit Renault.
Bild: Wikipedia/CC BY SA3.0 (Symbol)

In Oberndorf (Scheibbs) fuhr die Probeführerschein-Lenkerin um 6.15 Uhr mit ihrem Renault Clio in einer Linkskurve auf die Leitschiene auf und wurde mit ihrem Pkw über eine Böschung Richtung Flussbett des Melkflusses geschleudert.

Der Wagen kam senkrecht stehend an Bäumen zum Stillstand, die Teeanagerin konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien, rief aber nicht die Polizei, Rettung oder Feuerwehr, sondern nur ihre Mutter an, die sie abholte und ins Krankenhaus brachte.

Das Opfer erlitt eine Rippenfraktur, eine Knieprellung und eine leichte Platzwunde am Kopf. Polizei und Feuerwehr wurden erst gegen 7.45 Uhr verständigt. Die Feuerwehr barg das Wrack, die Lenkerin wird wegen Fahrerflucht angezeigt. Und: Ein Bericht geht an die Bezirkshauptmannschaft, ein Alkotest um 9.10 Uhr verlief positiv.

(wes)