Welt

18-Jährige erfährt, dass ihre Mutter ihre Entführeri...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei von Jacksonville

Die heute 18-jährige Kamiyah M. lebte laut Behörden "das ganz normale, glückliche Leben einer jungen Frau". Der Schock muss unbegreiflich sein: Nun wurde die Frau festgenommen, die sie für ihre Mutter hielt. Vor 18 Jahren hatte die 51-Jährige die neugeborene Kamiyah nur Stunden nach der Entbindung aus einem Spital in Jacksonville (Florida) gekidnappt. Der Fall blieb 18 Jahre lang ungeklärt - bis heute.

Die heute 18-jährige Kamiyah M. lebte laut Behörden "das ganz normale, glückliche Leben einer jungen Frau". Der Schock muss unbegreiflich sein: Nun wurde die Frau festgenommen, die sie für ihre Mutter hielt. Vor 18 Jahren hatte die 51-Jährige die neugeborene Kamiyah nur Stunden nach der Entbindung aus einem Spital in Jacksonville (Florida) gekidnappt. Der Fall blieb 18 Jahre lang ungeklärt - bis heute.

Die Täterin hatte sich als Krankenschwester verkleidet, ins Spital geschlichen und die neugeborene Kamiyah für angebliche Untersuchungen der echten Mutter abgenommen. Dann verschwand sie mit dem Baby aus dem Spital. Eine riesige Suchaktion samt Straßensperren und Hubschraubern blieb erfolglos, ebenso die jahrelangen Ermittlungen der Polizei.

Jahrelang wurde aber weiter nach dem Kind, später der Jugendlichen und nun der jungen Erwachsenen gesucht. unter anderem mit Zeichnungen, die zeigten, wie die Frau aussehen könnte. Letztlich führte ein Tipp die Behörden nach South Carolina. Eine 18-jährige Frau wurde einem DNA-Test unterzogen. Dieser zeigte, dass die 18-Jährige das damals entführte Baby ist.

Ihr ganzes bisheriges Leben fiel wie ein Kartenhaus zusammen, die Frau, die sie für ihre leibliche Mutter hielt, wurde festgenommen. Unklar ist laut Behörden, ob sie sich nun ihrer leiblichen Familie anschließen werde. Derzeit stehe die junge Frau unter Schock. Weitere Horror-Nachricht für die Frau: Ihr Vater saß bereits mehrmals im Gefängnis, unter anderem, weil er eine 15-Jährige geschwängert hat.