Welt

18-jährige Fahranfängerin rast vor Schreck in Pool

Spektakulärer Unfall in Deutschland: Eine junge Autofahrerin aus Tschechien düste mit ihrem Opel Astra in das Schwimmbecken eines Garten.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto landete in einem Swimmingpool im Garten
Das Auto landete in einem Swimmingpool im Garten
Bild: Polizei Bogen

Der Unfall ereignete sich bereits am Montag in Seiderau bei Niederwinkling. Nach Angaben der Polizei dürfte sich die 18-Jährige vermutlich erschrocken haben, als ein anderer Pkw-Lenker gerade an einer Kreuzung abbiegen wollte.

Vor lauter Schreck riss die Fahranfängerin ihr Lenkrad herum und raste auf ein Privatgrundstück. Sie steuerte ihren Opel zwischen einer Hausmauer und der Hecke mitten in den Swimmingpool hinein.

Während das Fahrzeug bis zum Dach im Wasser versank, eilten die Insassen des anderen Autos herbei, um ihnen zu helfen.

Die Tschechien und ihr 17-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurden mit kleinern Blessuren ins Krankenhaus gebracht.

Glück im Unglück



Dabei hatten die beiden Glück im Unglück. Denn durch die ausgelösten Airbags wäre es für die Verunfallten schwierig gewesen, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien.

Der Opel musste die Nacht im Pool verbringen, da die Bergung erst mit der Hilfe eines Krans bei Tageslicht erfolgen konnte. Der Sachschaden soll zwischen 30.000 und 40.000 betragen.



(wil)