Österreich

18-jährige Fahranfängerin stirbt bei Kollision mit L...

Heute Redaktion
Teilen

In Weng (Bezirk Braunau am Inn) ist es am Dienstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine 18-Jährige krachte in einen Lastwagen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Ersten Informationen zufolge dürfte die 18-Jährige versucht haben in einer Kurve einen Lastwagen zu überholen.

Ein Zeuge, der direkt hinter der jungen Frau gefahren ist, soll sich noch darüber gewundert haben, warum der Pkw genau an dieser Stelle einen Überholversuch startet, da man den Gegenverkehr überhaupt nicht sehen konnte.

Als die Pkw-Lenkerin den Lastwagen überholte, wurde sie von einem entgegenkommenden Lkw mit voller Wucht frontal erfasst.

An Unfallstelle verstorben



Gegenüber "heute.at" erklärte die Polizei, dass die Frau bei dem Unfall tödliche Verletzungen erlitt. Die Ärzte konnte das Leben der jungen Frau nicht mehr retten. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. (wil)

;