Österreich

18-Jährige in Dornbirn beinahe vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bange Minuten musste eine 18-Jährige am Donnerstagabend in Dornbirn überstehen: Ein Mann fiel über das Mädchen her und versuchte sie zu vergewaltigen. Ihre Gegenwehr bewahrte die Vorarlbergerin vermutlich vor Schlimmeren.

 

Die Fußgängerin wurde gegen 23:45 Uhr von dem Unbekannten in Dornbirn attackiert. Sie wurde auf der Fußgängerbrücke, welche von der Dammstraße über die Dornbirner-Ache in Richtung Schmelzhütterstraße führt, von hinten gepackt, konnte sich aber im letzten Moment noch losreißen.

Auf Höhe Haus Nr. 39 wurde sie erneut gepackt und in weiterer Folge zu Boden gedrückt. Aufgrund ihrer Schreie wurden Nachbarn aufmerksam, worauf der Täter abließ und mit einem Fahrrad Richtung Brückengasse flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Beschreibung: ca. 170 cm, schmale Statur, dunkle Kleidung, Mund- und Nasenbereich mit einem schwarz-weißen Tuch (Typ "Bandana") bedeckt. Zeugen, die im Bereich Höchsterstraße, Fußgängerbrücke, Schmelzhütterstraße etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden!

Die Polizei ist bereits mit verstärkten Streifen in diesen Bereichen, insbesondere nachts, unterwegs und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter haben bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben mit der Polizei  Kontakt aufzunehmen. Kontakt:  Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140