18-jährige Österreicherin rockt "The Voice of German...

Auf ein harmloses Meet-and-Greet mit der Jury von "The Voice" hatte sie sich eingestellt, am Ende wurde es allerdings eine Blind Audition: Die 18-jährige Mathea Elisabeth Höller aus Bruck punktete bei allen Jurymitgliedern und entschied sich am Ende für das Team von Yvonne Catterfeld.

Auf ein harmloses Meet-and-Greet mit der Jury von .

In der "The Voice"-Folge vom Sonntag sorgte eine junge Österreicherin für Furore. Mathea Elisabeth Höller war eigentlich nur als Gast bei der Aufzeichnung der Show anwesend und hatte ein Treffen mit den JurorInnen Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Andreas Bourani, Michi Beck und Smudo gewonnen. Daraus wurde aber nichts! Moderator Thore Schölermann informierte Mathea darüber, dass das Meet-and-Greet abgesagt sei.  Entscheidender Nachsatz: "Weil dann wäre es keine Blind-Audition mehr, wenn du deine Blind-Audition hast."

Nach einem Tag Vorbereitung stand Mathea auf der Bühne. Die Überraschungs-Kandidatin performte den Song "Ex's and Oh's" von Elle King und fand damit bei allen Jury-Mitgliedern Anklang, die überschwänglich um die Österreicherin zu buhlen begannen. Schließlich entschied sich Mathea für das Team von Yvonne Catterfeld.

Das geplante Medizinstudium der 18-Jährigen, die im Sommer ihre Matura absolviert hat, liegt damit vorübergehend auf Eis. Am Tag der Blind Audition wäre der Aufnahmetest gewesen. Statt rauchendem Kopf überm Prüfungsbogen gab's drehende Sessel auf der Bühne. "Ich würde auch gerne Ärztin werden, Rockstar wär natürlich cooler", sagte Mathea über die unerwartete Entwicklung.

Gag war nur gespielt

Was das "The Voice"-Publikum allerdings im Nachhinein erfahren musste: Die Einladung zu den "Blind Auditions" kam nicht ganz so überraschend, wie im TV präsentiert. Denn auf Facebook meldete die Salzburgerin schon am 23. September, dass "ich Teilnehmerin bei 'The Voice 2016' bin." Hauptsache die 18-Jährige konnte schlussendlich Coaches und Publikum von ihrem Talent überzeugen und ist eine Runde weiter.

 



 


Ein von Mathea Elisabeth Höller (@matheaelisabeth) gepostetes Foto am 23. Okt 2016 um 1:18 Uhr




PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen