Österreich

18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Ein Verkehrsunfall auf der B123 in Pyburg in der Mostviertler Gemeinde St. Pantaleon-Erla an der niederösterreichisch-oberösterreichischen Landesgrenze hat am Dienstag ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte gefordert. In die Kollision waren zwei Pkw verwickelt.

Bei dem Todesopfer handelt es sich dem ORF NÖ zufolge um eine 18-Jährige aus Naarn im Machland. Ihr Auto war nach der Karambolage auf dem Dach zu liegen gekommen. Zwei Männer aus St. Valentin in dem anderen Wagen wurden demnach schwer verletzt.

Der Frontalzusammenstoß hatte sich gegen 12.50 Uhr ereignet. Eine Ursache war vorerst nicht bekannt. An Rettungskräften standen neben dem Team von "Christophorus 10" aus Linz auch der Notarztwagen Perg sowie Rettungsautos des Roten Kreuzes St. Valentin und Enns im Einsatz.