Österreich

18-jähriger Alkolenker schlief mitten auf Straße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotolia Symbolbildbild

Ein 18-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Perg in Oberösterreich ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Heimweg von einer Feier mit seinem Wagen mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben und eingeschlafen. Ein weiterer Partygast prallte mit seinem Auto gegen eine Leitschiene, er blieb aber unverletzt.

Der betrunkene 18-jährige Teenie dürfte gegen 1 Uhr wegen dem dichten Nebels die Orientierung auf der Straße verloren haben. Deshalb blieb er in Mitterkirchen mitten auf der Fahrbahn stehen und schlief hinter seinem Lenkrad ein. Die Polizei weckte den Jugendlichen auf und nahm ihm seinen Probeführerschein ab.

Bursch knallte gegen Leitschiene

Doch nicht nur ihm, auch einem weiteren Partygast wurde der Führerschein abgenommen. Der 17-Jährige war bereits zuhause, als er beschloss, doch wieder zur Party zurück zu wollen. Deshalb stieg er erneut in sein Auto, doch auf dem Weg dorthin, kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Der Teenie kam aber ohne Verletzungen davon.

;