Österreich

18-jähriger Arbeiter von 25-Tonnen-Bagger überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Linz geflogen.
Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Linz geflogen.
Bild: Matthias Lauber

Schrecklicher Unfall auf einer Baustelle in Kallham (Bez. Grieskirchen): Ein 18-jähriger Arbeiter wurde von einem 25 Tonnen schweren Bagger überrollt.

Der schwere Arbeitsunfall passierte Montag gegen 9 Uhr. Ein 56-jähriger Baggerfahrer war in Kallham mit Kanalgrabungsarbeiten beschäftigt gewesen. Der Arbeiter wollte eine Baugrube, in der Wasserleitungen verbaut wurden, wieder zuschütten.

Als er das 25 Tonnen schwere Fahrzeug etwa einen Meter zurückbewegte, schrie plötzlich sein 53-jähriger Arbeitskollege, dass er nach vorne fahren soll. Dies tat der 56-Jährige und stieg anschließend aus der Fahrerkabine.

Dann entdeckte er das Drama: Hinter seinem Bagger sah er einen 18-jährigen Arbeitskollegen aus Prambachkirchen (Bez. Eferding) am Boden liegen. Der 56-Jährige war mit seinem Bagger dem 18-Jährigen über die Beine gefahren.

Man verständigte sofort die Rettungskräfte. Der junge Arbeiter wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.

(gs)

;