Österreich

18-Jähriger attackiert nach Rauferei in Wien Polizis...

Heute Redaktion
Teilen
Für den 18-Jährigen klickten die Handschellen.
Für den 18-Jährigen klickten die Handschellen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Als er nach einer Rauferei am Hernalser Gürtel von Polizisten zur Rede gestellt wurde, verlor ein 18-Jähriger am Sonntag völlig die Nerven und ging auf den Beamten los.

Mehrere Polizisten hatten gegen 2.43 Uhr am Hernalser Gürtel im 17. Bezirk eine Rauferei auf der Straße beobachtet.

Als die Beamten einen 18-Jährigen zu dem Vorfall befragten, zuckte dieser komplett aus. Der junge Mann attackierte die Beamten mit Faust- und Ellbogenschlägen.

Bei der Festnahme wurden die Beamten dann von einigen Personen bedrängt, die offensichtlich die Festnahme verhindern wollten.

"Nur mit Mühe konnten die Personen auf Distanz gehalten werden", so die Polizei. Erst durch Unterstützung weiterer Polizisten konnte der 18-Jährige festgenommen werden.

Polizist musste Dienst beenden

Zwei Österreicher im Alter von 21 und 24 Jahren wurden wegen aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten ebenfalls vorläufig festgenommen.

Ein Polizist wurde bei der Festnahme am Oberkörper verletzt und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.