Österreich

18-Jähriger bedrängte Frau bei Krampuslauf

Heute Redaktion
Teilen
Vorfall beim Krampuslauf in Blindenmarkt.
Vorfall beim Krampuslauf in Blindenmarkt.
Bild: iStock (Symbol)

Vorfall beim Krampus-Event in Blindenmarkt: Ein 18-Jähriger riss eine als Krampus verkleidete Frau (23) zu Boden, küsste sie und wollte ihr die Verkleidung vom Körper reißen.

Schauriger Angriff beim Krampus-Event in Blindemarkt im Bezirk Melk am 5. Dezember: Nach einem Streit zwischen einem 18-Jährigen und einer Krampus-Gruppe blieb eine 23-Jährige Krampus-Frau – wie auch die "NÖN" berichtet – allein zurück.

Gegen 18.30 Uhr bedrängte dann der 18-Jährige aus dem Bezirk Melk (er war unmaskiert) die 23-Jährige auf der Hauptstraße, versuchte sie zu küssen und der Frau die Krampusverkleidung vom Körper zu reißen.

Die 23-Jährige wehrte sich heftig und konnte flüchten. Der 18-Jährige konnte ausgeforscht werden, er wird wegen versuchter geschlechtlicher Nötigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die genauen Umstände sind noch unklar, die Ermittlungen der Exekutive laufen.