Österreich

18-Jähriger bei Autounfall tödlich verunglückt

Ein 18-Jähriger ist am Morgen des 1. Mai bei Fontanella ums Leben gekommen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Verkehrsunfall endete für einen 18-jährigen Lenker tödlich. (Symbolfoto)
Ein Verkehrsunfall endete für einen 18-jährigen Lenker tödlich. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Der junge Mann war am Dienstagmorgen kurz vor 9 Uhr mit seinem Pkw alleine im Gemeindegebiet Fontanella vom Ortsteil Mittelberg kommend in Richtung Parzelle Türtsch unterwegs. Auf der engen und kurvenreichen Gemeindestraße geriet der Lenker in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug etwa 40 Meter eine Schlucht ab.

Der 18-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Rettungshubschrauber "C8" sowie die Rettung mit insgesamt sechs Helfern, die Feuerwehren Sonntag und Fontanella mit fünf Fahrzeugen und 40 Personen, die Bergrettung Fontanella mit drei Mann sowie das Kriseninterventions-Team waren im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)