Österreich

18-Jähriger bei Drogenkauf von 5 Männern attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht
Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Ein Drogenkauf im Methahofpark in Graz ist am Mittwoch völlig außer Kontrolle geraten. Ein 18-Jähriger legte sich dabei mit einer Gruppe von fünf Männern an.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der 18-Jährige gegen 21.30 Uhr im Methahofpark Cannabiskraut kaufen.

Dazu sprach der junge Mann eine Gruppe von fünf Männern an, vermutlich Afghanen. Als der Steirer aus dem Bezirk Deutschlandsberg die Drogen kaufen wollte, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Männern.

Einer der Afghanen dürfte dabei ein Messer gezückt und den 18-Jährigen damit attackiert haben. Dabei erlitt er Schnittverletzungen an der rechten Hand.

18-Jähriger steht unter Schock

Eine genaue Personenbeschreibung der fünf Männer konnte der Steirer nicht geben. Er war alkoholisiert und stand nach dem Vorfall völlig unter Schock.

Der 18-Jährige musste an der Hand genäht und im Unfallkrankenhaus Graz stationär aufgenommen werden.



(wil)