Österreich

18-jähriger Bursch wird von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Youtube/RotesKreuz

Gefährlicher Leichtsinn im Straßenverkehr. Weil er bei Rot über eine Kreuzung lief, wurde in Linz ein 18-jähriger Bursch von einem Auto erfasst, zur Boden geschleudert und schwer verletzt.

Der 18-jährige Bursch aus Linz war Donnerstagfrüh gegen 7:30 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Turmstraße – Wienerstraße unterwegs. Laut Zeugenaussage rannte er von der Straßenbahnhaltestelle offensichtlich trotz Rotlicht über den Schutzweg Richtung Turmstraße. Ein 21-jähriger Autofahrer aus St. Valentin (NÖ) dürfte ihn übersehen haben und erfasste den Fußgänger.

Der Fußgänger wurde zur Seite geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III eingeliefert. Mittlerweile ist der Bursch außer Lebensgefahr.

 

 

;