Österreich

Raser (18) entkommt Polizei – Unfall bei Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als ihn die Polizei anhalten wollte, trat der Teenager das Gaspedal durch. Mit halsbrecherischer Geschwindigkeit raste er davon und krachte kurz darauf in den Straßengraben.

Mit 96 Stundenkilometern und ohne Kennzeichen heizte ein Raser am Mittwochnachmittag durch eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei im Ortsgebiet von Steinberg-Dörfl im Bezirk Oberpullendorf.

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Lenker des nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeuges beschleunigte auf der Freilandstraße bis auf eine Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern, worauf die Besatzung der Streife die Nachfahrt aus Sicherheitsgründen abbrach.

So konnte der Raser zwar vorerst entkommen, weit kam er aber nicht. Schon nach kurzer Zeit wurde das gesuchte Fahrzeug verunfallt im Straßengraben aufgefunden.

Nicht angeschnallt

Der 18-jährige Lenker aus dem Bezirk Oberpullendorf war ansprechbar, erlitt aber Verletzungen bestimmten Grades. Er war bei seiner wilden Fahrt nicht angeschnallt gewesen, Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Nach der Erstversorgung wurde der junge Mann von der Rettung ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Das Unfallwrack wurde von der Feuerwehr Dörfl geborgen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Steinberger Straße (L332) kurzzeitig gesperrt werden. Der 18-Jährige wurde angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rcp)