Österreich

18-Jähriger dreht durch und würgt Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nachdem ein 18-Jähriger nach einem Verkehrsunfall von der Polizei angehalten wurde, drehte der junge Mann plötzlich durch und versuchte einen Beamten zu würgen und versetzte dem anderen einen Kopfstoß.

Mit so einer Gegenwehr haben die Polizisten wohl nicht gerechnet. Sonntagmittag um 13.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen Mann in der Thaliastraße, der laut Zeugenangaben mit seinem Fahrzeug kurz zuvor an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen war. Der 18-Jährige beschimpfte sofort lautstark die Beamten und weigerte sich, an der Amtshandlung mitzuwirken.

Beide Polizisten verletzt

Er versuchte einen Polizisten in einen Würgegriff zu nehmen, den zweiten Beamten attackierte er mittels Kopfstoß. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray, konnte der junge Mann festgenommen werden. Ein Polizist musste mit Gesichtsverletzungen vom Dienst abtreten, der andere Beamte verblieb trotz leichter Kopfverletzungen im Einsatz.