Österreich

18-Jähriger drohte Lenker in Wien mit Gaspistole

Heute Redaktion
Teilen
18-Jähriger bedrohte Lenker mit Gaspistole.
18-Jähriger bedrohte Lenker mit Gaspistole.
Bild: Archiv (Symbolbild)

Weil er sich über die Fahrweise eines Lenkers ärgerte, zog ein 18-Jähriger am Wiener Gürtel eine Pistole und bedrohte damit den 25-Jährigen – Anzeige!

Ein Autofahrer rief Sonntagfrüh die Polizei: Der Mann gab an, dass er am Mariahilfer Gürtel in Wien von einem anderen Lenker mit einer Pistole bedroht worden sei. Wenig später stoppte die Polizei das Auto des Verdächtigen am Gürtel. Die drei Insassen wurden vorläufig festgenommen.

In dem Auto befand sich eine auch eine Gaspistole. Es stellte sich heraus, dass der Lenker (18) das Opfer (25) durch das Autofenster hindurch mit der nicht geladenen Pistole bedroht haben durfte.

Laut Angaben der Beifahrer des Beschuldigten durfte die Fahrweise des Opfers Anstoß fur die Bedrohung gewesen sein. Über den 18-Jährigen wurde ein Waffenverbot verhängt – Anzeige! (pet)