Österreich

18-Jähriger erstach nach Streit seine Schwester (14)

Heute Redaktion
Teilen

Ein 18 Jahre alter Afghane geriet mit seiner 14 Jahre alten Schwester in Streit. Dann zückte er ein schwarzes Messer und stach zu. Nun ist sie tot. Die Fotos vom Tatort >>

Fassungslosigkeit herrscht in der Wohnanlage der Puchsbaumgasse in Wien-Favoriten. Dort hat am Montag in der Früh ein 18-Jähriger seine Schwester erstochen. Im Innenhof steht ein weißes Zelt, das noch immer den Tatort schützt. Die Leiche der 14-Jährigen wurde gegen 11:25 Uhr von einem Bestattungswagen abgeholt.

Augenzeugen berichten, dass die afghanischen Geschwister in der Früh bereits heftig stritten. Dann holte der Bruder ein Messer mit einem schwarzen Griff hervor und stach auf seine 14 Jahre alte Schwester ein.

Sie hatte keine Chance, das junge Mädchen verstarb trotz Reanimationsversuche noch an Ort und Stelle. Der Blutverlust angesichts der zahlreichen Verletzungen im Bereich von Hals, Brust und Bauch war zu stark, so die Berufsrettung Wien. Die Ersthelfer gehen von ungefähr 13 Stichen aus.

Der 18-Jährige warf das Messer weg und trat die Flucht an. Gegen 08:00 Uhr riefen Anwohner die Polizei.

Nur 30 Minuten nach der Bluttat kam er auf eine Polizeiinspektion und stellte sich. Der mutmaßliche Killer soll noch am Montagnachmittag einvernommen werden.

Polizeisprecher Harald Sörös: "Die Hintergründe der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar. Die Ermittlungen laufen".



(Red)