Österreich

18-Jähriger flüchtete auf gestohlenem Mofa vor Poliz...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at-Montage

Im Zuge einer Verkehrskontrolle wollten Polizeibeamten am Dienstagabend einen Mofafahrer in Wien-Donaustadt anhalten. Der 18-Jährige gab aber Vollgas und brauste davon. Nach kurzer Flucht auf dem Motorrad und zu Fuß wurde er festgenommen. Das Mofa erwies sich als gestohlen.

Eigentlich hätte es nur eine routinemäßige Verkehrskontrolle werden sollen, doch den Mofa-Dieb packte offensichtlich die Panik und er trat aufs Gas. Als die Polizisten die Verfolgung aufnahmen, sprang der 18-Jährige vom Motorrad und suchte sein Glück in der Flucht zu Fuß.

Doch es half nichts: In der Skrabalgasse gelang es den Beamten schließlich, den Dieb zu fassen. Er wurde festgenommen. Sein Fluchtfahrzeug erwies sich als gestohlen.