Österreich

18-Jähriger in Graz böse verprügelt und beraubt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 18-jähriger Bursche ist am Donnerstag vermutlich in der Nähe des Grazer Hauptplatzes von einem der Polizei noch unbekannten Täter zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Als der Verletzte gefunden wurde, war er in derart schlechter körperlicher Verfassung, dass er nur noch ins Spital gebracht werden konnte.

Der junge Afghane war gegen 22.30 Uhr in der Grazer Innenstadt verprügelt und offenbar mit einem Messer bedroht worden. Der Räuber forderte von seinem Opfer Geld. Noch bevor der 18-Jährige mit dem Rettungswagen ins LKH Graz gebracht wurde, bestätigte er den Polizisten, dass er den Täter kenne.

Eine Beschreibung konnte er aber wegen seiner Verletzungen nicht abgeben, weshalb keine Fahndung möglich war. Erst wenn es dem Opfer wieder besser geht, werde es Details zum Tathergang geben.

;