Österreich

18-Jähriger knackte 250 Firmenfahrzeuge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Sonntag nahm die Polizei Peter K. (18) nach einer unfassbaren Einbruchserie fest. Er soll 250 Auto-Einbrüche begangen haben, um an Werkzeuge zu gelangen. Die "heiße Ware" dürfte er in Second-Hand-Shops verkauft haben. Die Schadenssumme beträgt mindestens 200.000 Euro.

Am Sonntag nahm die Polizei Peter K. (18) nach einer unfassbaren Einbruchserie fest. Er soll 250 Auto-Einbrüche begangen haben, um an Werkzeuge zu gelangen. Die "heiße Ware" dürfte er in Second-Hand-Shops verkauft haben. Die Schadenssumme beträgt mindestens 200.000 Euro.

Die Liste der Einbruchsdiebstähle in Werkzeuge von Handwerker-Firmen, die ihm zur Last gelegt werden, ist lang. Der 18-Jährige soll in Favoriten, Penzing und Rudolfsheim-Fünfhaus in insgesamt 250 Firmen-Fahrzeuge eingebrochen haben, um an darin befindliche Werkzeuge zu gelangen.

Der mutmaßliche Serien-Einbrecher legte nach seiner Festnahme ein umfangreiches Geständnis ab. Er gab an, seinen Lebensunterhalt damit finanziert zu haben. Er dürfte zwischen September 2012 und Januar 2014 sein Unwesen getrieben haben.

;