Österreich

18-Jähriger prallte mit Pkw gegen Hausmauer

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag hat sich im oberösterreichischen Ort Radingdorf ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 18-jähriger Lenker war mit seinem Fahrzeug ins Schleudern gekommen und war gegen eine Hausmauer geprallt. Der junge Mann starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Kurz nach 2 Uhr früh kam das Auto des 18-Jährigen im Ortsgebiet von Radingdorf in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam von der Straße ab und wurde durch eine Geländekante in die Höhe katapultiert. Danach prallte das Fahrzeug frontal gegen die Hausmauer eines Bauernhofs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Mauer fast durschlagen. Der Pkw blieb am Dach liegen. Schwer verletzt wurden der junge Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer erlag dort seinen Verletzungen.