Österreich

18-Jähriger starb in Tiroler Wohnsiedlung

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend wurde in Wörgl im Tiroler Unterland der leblose Körper eines 18-jährigen Einheimischen gefunden. Er starb kurz darauf. Eine Obduktion soll nun klären, was zum Tod des Jugendlichen geführt hat.

Der leblose Jugendliche wurde vor einer Wohnsiedlung in der Ladestraße entdeckt. Ein Notarztteam konnte ihm trotz versuchter Reanimation nicht mehr helfen, er starb wenig später am Fundort. Der Leichnam des 18-Jährigen wies Verletzungen auf.

Die Polizei wollte am Freitag weder Fremdverschulden noch ein Unfallgeschehen ausschließen, laut Landeskriminalamt ist auch ein Selbstmord denkbar. Die Befragung von Angehörigen lasse Fremdverschulden mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, hieß es am Samstag. Eine Obduktion am Nationalfeiertag soll die Todesursache klären.