Österreich

18-Jähriger überschlägt sich wegen Insekt mit Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein Pkw-Lenker ist am Freitag in Göfis (Feldkirch) mit seinem Pkw über einen Hang hinabgestürzt, weil er ein Insekt aus seinem Fahrzeug verscheuchen wollte.

Nach den Informationen der Polizei war der 18-Jährige gegen 14.00 Uhr gerade auf der Römerstraße in Göfis unterwegs, als er beim Versuch ein Insekt aus dem Fahrzeug zu scheuchen mit dem Auto über den linken Fahrbahnrand geriet.

Der Pkw stürzte daraufhin mehrere Meter über eine Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Negativer Alkoholtest

Der 18-Jährige wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

(wil)