Österreich

18-Jähriger verlor Kontrolle über BMW

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Wien

Großes Glück hatten Samstagabend ein 18-Jähriger und sein vier Beifahrerinnen in Favoriten. Der Bursche hatte an einer Kreuzung wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Bmw verloren und krachte in einen Lichtmast. Alle Insassen wurden nur leicht verletzt.

Gegen 23:50 Uhr fuhr der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer auf der Laxenburger Straße stadteinwärts. Nachdem er die Kreuzung mit der Grenzackerstraße – vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit – passiert hatte, verlor er die Kontrolle über seinen Flitzer.
Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß mit dem Heck gegen einen Lichtmast. Danach wurde der Wagen auf die baulich getrennte Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Probeführerscheinbesitzer sowie seine vier Mitfahrerinnen (15 bis 18 Jahre alt) wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Bmw entstand Totalschaden.