Österreich

18-Jähriger von 4-Tonnen-Betonteil zerquetscht

Ein Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Gargellen in Vorarlberg.

Heute Redaktion
Teilen
Der 18-Jährige erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.
Der 18-Jährige erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.
Bild: iStock

Am Donnerstag kurz nach 15.00 Uhr befand sich ein 18-jähriger Arbeiter in Gargellen im Bereich Zufahrt Valzifenz unter einer Brücke, die gerade saniert wird.

Aus derzeit noch unbekannten Gründen löste sich ein Brückenwiderlager aus Beton, das rund vier Tonnen wiegt, und stürzte ins Bachbett. Der 18-Jährige wurde getroffen und von dem Betonteil verschüttet.

Er konnte von den Einsatzkräften zwar befreit werden, verstarb aber am Abend im Krankenhaus an den Folgen der schweren Verletzungen. Die Ermittlungen laufen.

(ek)