Österreich

18-Jähriger zerschnitt Ex der Ehefrau das Gesicht

Heute Redaktion
Teilen

Am Weihnachtsabend kam es in der U2 zu einem Streit zwischen drei Personen. Ein 24-Jähriger wurde dabei von zwei Männern attackiert und mit einem Stanleymesser schwer im Gesicht verletzt. Durch die Videoüberwachung konnten die beiden Täter nun ausgeforscht werden.

Der 18-jährige Usman K. traf mit seinem 15-jährigen Schwager in der U2 bei der Station Taborstraße auf den Ex-Freund seiner jetzigen Frau. Die drei Personen führten vorerst eine verbale Auseinandersetzung, wobei es plötzlich seitens der beiden Männer zu Handgreiflichkeiten gegenüber dem 24-Jährigen kam.

Opfer mit Stanleymesser verletzt

Im Zuge dessen zog einer der Tatverdächtigen ein Stanleymesser heraus und fügte dem Opfer massive Schnittverletzungen im Gesicht zu. Danach flüchteten die zwei Beschuldigten. Im Zuge der Erhebungen durch das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost konnten anhand der Videoüberwachung in dem U-Bahnzug die beiden mutmaßlichen Tatverdächtigen ausgeforscht und der 18-jährige Usman K. als Haupttäter, der dem Opfer die Verletzungen zugefügt hatte, festgemacht werden.

Am Samstag wurden beide Beschuldigte vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Einvernahme befindet sich Usman K. in Haft, sein 15-jähriger Begleiter wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der Hintergrund der Tat dürfte die frühere Beziehung des Opfers zu der Schwester beziehungsweise der jetzigen Frau des Beschuldigten sein.

;