Österreich

18-Jähriger zielte auf Tante und Kleinkind in Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Donnerstag rastete ein 18-Jähriger im Zuge eines Streits mit seiner Tante (34) komplett aus. Er holte die Pistole seines Vaters und schoss auf den Pkw, mit dem die Frau in Begleitung ihrer zweijährigen Tochter davon fuhr.

Um 12.45 Uhr eskalierte nicht zum ersten Mal der Streit zwischen einem 18-Jährigen und seiner Tante (34). Die beiden können sich laut Polizei "nicht ausstehen", immer wieder sei es zu Reibereien gekommen. Diesmal erlitt der junge Mann nach einem verbalen Streit "zwei Kratzer".

In weiterer Folge nahm er die Pistole seines Vaters aus einem unversperrten Schrank. Die Tante verließ in der Zwischenzeit mit ihrer zweieinhalbjährigen Tochter die Wohnung und setzte sich mit ihr in ihr Auto. Als sie davon fuhr, zielte der junge Mann damit in Richtung des Wagens. Danach legte er die Pistole in das Auto seines Vaters.

Die verständigten Polizisten hörten mit eigenen Augen, dass der 18-Jährige später Morddrohungen gegen seine Tante ausstieß. Die Waffe wurde samt Munition sichergestellt, der junge Mann wegen schwerer Nötigung angezeigt. Weitere Anzeigen wegen Übertretung nach dem Waffengesetz und Körperverletzung werden folgen, ein Betretungsverbot für den Wohnsitz seiner Tante wurde ausgesprochen.