Österreich

18-Jähriger zielte mit Softgun aus Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Aufregung am Sonntagabend in Graz Liebenau. Passanten beobachteten einen unbekannten Mann, der aus dem Beifahrerfenster eines fahrenden Autos mit einer Waffe herauszielte. Die alarmierte Polizei hielt das verdächtige Fahrzeug daraufhin an.

Gegen 19.40 Uhr soll ein junger Mann aus dem Beifahrerfenster heraus mit einer Waffe gezielt haben. Verängstigte Passanten verständigten daraufhin die Polizei.

Kurz darauf wurde das verdächtige Fahrzeug angehalten. Die Beamten fanden im Seitenfach des Wagens eine ungeladene Schreckschusspistole. Der 18-jährige Grazer, der am Beifahrersitz saß, gab an, die Waffe Bekannten in einem neben ihm fahrenden Fahrzeug gezeigt zu haben.

Das glaubten die Beamten ihm und dem 19-jährigen Fahrer nicht. Die Waffe wurde konfisziert, gegen die beiden Jugendlichen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.