Wien

18 Versuche! Das ist dümmster Keller-Einbrecher Wiens

Ein 27-jähriger Slowake wollte am Samstag in einem Mehrparteienhaus in Wien-Wieden Kellerabteile aufbrechen – doch das war gar nicht so einfach.

Andre Wilding
Teilen
Der Keller-Einbrecher wurde festgenommen.
Der Keller-Einbrecher wurde festgenommen.
LPD Wien

Insgesamt 18 Kellerabteile soll ein 27-jähriger Mann aus der Slowakei versucht haben, in Wien-Wieden aufzubrechen. Bei einem soll es ihm gelungen sein.

Ein Mieter des Mehrparteienhauses ertappte den mutmaßlichen Einbrecher und verständigte die Polizei. In der Zwischenzeit versuchte sich der 27-Jährige in einem Kellerabteil zu verstecken. Auch hier blieb es nur beim Versuch.

Vorhängeschlösser sichergestellt

Beamte der Polizeiinspektion Taubstummengasse nahmen den jungen Tatverdächtigen fest. Bei ihm stellten die Beamten zwei Vorhängeschlösser, die offensichtlich von dem Einbruch stammten, sicher.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf