Welt

180-Kilo-Gorilla bricht aus US-Zoo aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot / Youtube

Koga ist 24, bringt stattliche 180 Kilogramm auf die Waage und bekam am Montag den Zoo von Buffalo von der anderen Seite der Gitterstäbe aus zu sehen. Weil jemand sein Gehege nicht richtig zumachte, konnte der Silberrücken einfach aus seinem Käfig spatzieren. Als eine Wärterin auf ihn losging, biss er sie in den Arm und das Bein.

Im US-Bundesstaat New York war am Montag die Hölle los. Der 24-jährige Koga gelangte am Montag nach Zooangaben in einen Gang, in dem eine Pflegerin arbeitete. Der Gorilla biss sie in eine Hand und in die Wade und verletzte sie leicht.

Die Pflegerin rief eine Einsatzgruppe des Zoos zu Hilfe, die Koga schließlich betäubte. Auch die Polizei von Buffalo rücke aus, um die Wärter zu unterstützen. Zugang zu Besuchern hatte das Tier während seines Freigangs nicht. Wer schuld daran ist, dass der Gorilla aus seinem Gehege entkommen konnte, wird nun untersucht.