186.575 Kinder erhielten den Schulstart-100er

Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister freut sich über den Erfolg des „Blau-Gelben Schulstartgeldes“.
Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister freut sich über den Erfolg des „Blau-Gelben Schulstartgeldes“.Josef Herfert
Die Familien in NÖ wurden mit über 18,6 Millionen im Kampf gegen die Teuerung entlastet. 100 € wurden für jedes Kind von 6 bis 15 Jahren ausgezahlt.

„Mit dem ,Blau-gelben Schulstartgeld‘ haben wir ein klares Signal an Niederösterreichs Familien gesetzt und sie in herausfordernden Zeiten bei Anschaffungen von Schulutensilien unterstützt. 186.575 Schüler sowie Lehrlinge wurden mit über 18,6 Millionen Euro vom Land Niederösterreich unterstützt“, so Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

312 Millionen Euro für 5 Maßnahmen

Das „Blau-gelbe Schulstartgeld“ war neben dem Strompreisrabatt, der Pendlerhilfe, dem Heizkostenzuschuss und der Wohnbeihilfe eine von fünf konkreten Maßnahmen, die die Niederösterreicher bei den steigenden Lebenskosten entlastet. Insgesamt stellt das Land Niederösterreich für diese fünf Maßnahmen 312 Millionen Euro bereit.

Frist endete am 4. Februar

Die Antragsstellung für das „Blau-gelbe Schulstartgeld“ endete am 4. Februar. Weitere Informationen zu den Entlastungsmaßnahmen finden Sie auf https://land-noe.at/meinlandhilft.

Dazu interessant: Eltern aufgepasst! So bekommt man den Schulstart-100er

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account hot Time| Akt:
SchuleKinderJugendlicheSt. PöltenChristiane Teschl-Hofmeister

ThemaWeiterlesen