Community

18er-Bim blieb an Stromleitung hängen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Bodo Brinkmann

Am Mittwochnachmittag verhedderte sich eine Straßenbahn-Garnitur der Linie 18 am Landstraßer Gürtel in eine Stromleitung und beschädigte diese. Es kam zu Staus und Verzögerungen im öffentlichen Verkehr.

-Garnitur der Linie 18 am Landstraßer Gürtel in eine Stromleitung und beschädigte diese. Es kam zu Staus und Verzögerungen im öffentlichen Verkehr.

Gegen 16 Uhr verwickelte sich der Strombügel der Straßenbahn in die über den Gürtel gespannte Stromleitung und riss diese zu Boden. Wenig später machten sich Mitarbeiter der Wiener Linien schon an die Arbeit und erneuerten die Leitung. Nach etwa einer Stunde war ihr Job erledigt.

Angestellte der Wiener Linien und Polizisten leiteten den Autoverkehr während der Arbeiten über die auf der Straße liegende Leitung.

Laut "Heute"-Leserreporter Bodo Brinkmann kam es dennoch zu Staus. Der Betrieb der Linie 18 kam zwischenzeitlich zwischen Hauptbahnhof und St. Marx zum Erliegen, die Linie O wurde über den Ring umgeleitet.