Niederösterreich

19-Jährige vor Augen der Polizei von Auto erfasst

Zu einem schweren Unfall kam es jetzt in Retz im Weinviertel. Eine junge Frau wurde auf einem Schutzweg von einem Auto niedergefahren.

Isabella Nittner
Vor den Augen einer Polizistin, die den Verkehr regelte, wurde die 19-Jährige niedergefahren.
Vor den Augen einer Polizistin, die den Verkehr regelte, wurde die 19-Jährige niedergefahren.
Bild: LPD NÖ/Weinkirn

Schwerer Crash am Donnerstagmorgen in Retz im Weinviertel (Bezirk Hollabrunn): Eine 19-Jährige wollte an der Kreuzung Znaimerstraße-Kirchenstraße den dortigen Zebrastreifen überqueren, eine Polizistin regelte im Zuge der Schulwegsicherung gerade den Verkehr.

Polizistin rief noch

Eine Tschechin (22) dürfte die Frau aber übersehen haben, wollte an der Kreuzung links abbiegen und fuhr einfach los.

"Sie dürfte dabei sowohl das Handzeichen der Polizistin als auch die 19-Jährige, die die Fahrbahn gerade überquerte, übersehen haben", heißt es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag.

Auch, als die Beamtin zu schreien begann, um auf die Situation aufmerksam zu machen, reagierte die Lenkerin nicht. Es kam zum Crash.

Frau im Spital

Die 19-Jährige wurde vom Pkw erfasst, auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße zurückgeschleudert, bis sie schlussendlich verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb.

Die junge Frau musste vor Ort vom Notarzt versorgt und anschließend ins Spital nach Horn gebracht werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf