Niederösterreich

19-Jähriger bretterte mit 210 km/h über die Autobahn

Ein Probeführerscheinbesitzer aus Linz war statt der erlaubten 130 km/h mit 210 km/h auf der A1 unterwegs. In Böheimkirchen erwischte ihn die Polizei.

Tanja Horaczek
Teilen
Statt der erlaubten 130 km/h war der Probeführerscheinbesitzer mit 210 km/h unterwegs.
Statt der erlaubten 130 km/h war der Probeführerscheinbesitzer mit 210 km/h unterwegs.
Getty Images/iStockphoto

Flott wie "Speedy Gonzales" war der 19-jährige Oberösterreicher auf der Westautobahn unterwegs. Mit stattlichen 210 km/h anstatt der erlaubten 130 km/ sauste der Probeführerscheinbesitzer in Fahrtrichtung Linz. Doch er hatte nicht mit der Lasermessung der Polizei gerechnet.

Anzeige folgt

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung NÖ führten diese am Freitagabend auf der A1 durch. Im Gemeindegebiet von Böheimkirchen wurde der junge Raser geblitzt.  Der 19-Jährige wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.