Tirol

19-Jähriger hat auf Polizei überhaupt keine Lust

Polizeieinsatz am Wochenende in Strass im Zillertal! Ein junger Mann verhielt sich äußerst aggressiv und musste festgenommen werden.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Bei einer Veranstaltung in Strass im Zillertal kam es am Sonntag um 01.40 Uhr zu einer polizeilichen Amtshandlung, nachdem eine Anzeige gegen einen 19-jährigen Österreicher wegen seines aggressiven Verhaltens bekannt wurde.

Nachdem der Mann von den einschreitenden Beamten nicht beruhigt werden konnte und sowohl verbal als auch äußerst aggressiv gegen die einschreitenden Polizisten vorging, musste er festgenommen werden.

Schläge und Tritte

Dieser Festnahme widersetzte er sich vehement durch Schläge, Tritte verstärkt mit verbalen Drohungen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Ein Polizist erlitt bei der Amtshandlung Verletzungen im Bereich des rechten Knie, Daumens und Schulter. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2