Wien

19-Jähriger in Wiener Park niedergestochen

Messer-Attacke am Freitag in Wien-Simmering! Ein 19-Jähriger ist im Hyblerpark mit mehrere Stichen verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Andre Wilding
Teilen
Der Vorfall ereignete sich im Hyblerpark in Simmering
Der Vorfall ereignete sich im Hyblerpark in Simmering
zVg (Symbolbild)

Aus bisher ungeklärter Ursache wurde gegen 20.00 Uhr ein 19-Jähriger durch mehrere Stiche im Oberkörper schwer verletzt. Passanten hatten den jungen Mann im Hyblerpark im 11. Bezirk gefunden.

Der 19-Jährige wurde noch an Ort und Stelle medizinisch behandelt und nach der Erstversorgung umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der starken Alkoholisierung konnten zwei Zeugen bisher keine nützlichen Angaben zum Täter machen.

LKA ermittelt

Laut Polizei gab es auch keine konkrete Wahrnehmung bezüglich der Tatwaffe. Das Opfer war ansprechbar, jedoch ebenfalls alkoholisiert, weshalb eine Befragung vorerst nicht wirklich nützlich war.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com