Tirol

19-Jähriger ist bei Crash mit Reisebus sofort tot

Tragödie am Montag in Tirol! Ein 19-jähriger Autofahrer kollidierte mit einem Reisebus und landete in einem Fluss. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Für den jungen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den jungen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Im Gemeindegebiet von Lermoos kam es am Montag gegen 16.20 Uhr auf der B187 zwischen Ehrwald und Garmisch zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen lenkte dabei seinen Pkw von Ehrwald kommend in Fahrtrichtung Deutschland.

Dabei kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit einem ihm entgegenkommenden Reisebus aus Sachsen, der von einem 55-jährigen Deutschen aus Sachsen gelenkt wurde. Das Auto wurde nach dem Zusammenstoß über die Fahrbahn bzw. Böschung geschleudert und kam in weiterer Folge im darunter verlaufenden Fluss (Loisach) zum Stillstand.

An Unfallort verstorben

Der 19-Jährige wurde laut Polizei von Ersthelfern aus dem im Wasser liegenden Fahrzeug geborgen. Im Anschluss wurde von den Ersthelfern mit der Reanimation begonnen, die durch das Notarztteam fortgesetzt, jedoch erfolglos beendet werden musste.

Der Lenker des Reisebusses wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum nach Murnau gebracht. Die 61-jährige deutsche Reiseleiterin aus Sachsen wurde bei dem Unfall ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum nach Garmisch-Partenkirchen eingeliefert.

Alle weiteren 40 Businsassen wurden von der bayrischen Rettung zu der Kreisverbandsstelle in Garmisch-Partenkirchen gebracht und dort ärztlich untersucht. Laut Angabe der Kreisverbandsstelle wurden dort bei zehn Personen aus Deutschland leichte Verletzungen festgestellt.

Im Anschluss konnten jedoch alle Fahrgäste mit einem Ersatzbus zu dem ursprünglich vorgesehenen Reiseziel in Tarrenz, Bezirk Imst, verbracht werden.

Straße stundenlang gesperrt

Bei dem Unfall waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Lermoos, der österreichischen und bayrischen Rettung, der Wasserwacht Garmisch-Partenkirchen, deutsche und österreichische Polizeieinheiten sowie zwei Notarzthubschrauber im Einsatz.

Die Bergung des Personenkraftwagens war schwierig, weshalb die die B187 für circa vier Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt war.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV