Niederösterreich

19-Jähriger musste wegen Schulden in SCS stehlen gehen

Ein junger Marokkaner soll in der SCS Kleidung gestohlen haben. Als er erwischt wurde, widersetzte er sich der Anhaltung, ein Kumpel konnte flüchten.

Der Angeklagte in Neustadt vor Gericht
Der Angeklagte in Neustadt vor Gericht
Trimmel

Erneut auf der Anklagebank endete eine "Shoppingtour" für einen 19-Jährigen: Der vorbestrafte Marokkaner soll in der SCS Bekleidung gestohlen haben. Mit einem unbekannten Freund soll er in bekannten Klamotten-Geschäften kräftig zugegriffen und die Beute in einen Rucksack gestopft haben.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Angeklagte...
    Der Angeklagte...

    Das Diebespaar fiel indes einem Ladendetektiv auf, dieser hielt die beiden Verdächtigen auf. Doch der junge Mann aus Marakkesch widersetzte sich der Anhaltung und soll so seinem Bekannten eine Flucht ermöglicht haben.

    Vor Gericht in Wr. Neustadt zeigte sich der Angeklagte zu den Diebstählen geständig. "Ich habe 300 Euro Schulden bei einem Freund gehabt. Und der wollte das Geld zurück oder er forderte eben, dass ich Klamotten stehlen gehe."

    Ein Monat Gefängnis

    Der wegen Diebstahls bereits zu acht Monaten bedingter Haft verurteilte 19-Jährige fasste dieses Mal ein Jahr teilbedingte Haft aus. Ein Monat muss der junge Mann im Gefängnis absitzen - nicht rechtskräftig.