Niederösterreich

19-Jähriger nach Überschlag im Wagen eingeklemmt

Ein Lenker kam bei Dürnkrut von der Straße ab. Er streifte einen Masten und überschlug sich. Der Schwerverletzte wurde per Heli ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Der junge Lenker wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. (Symbolbild)
Der junge Lenker wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. (Symbolbild)
BILDAGENTUR MÜHLANGER / picturedesk.com

Schwerer Verkehrsunfall bei Dürnkrut (Gänserndorf): Ein 19-Jähriger war am 5. Mai 2023, gegen 00.00 Uhr, mit seinem Pkw auf der B 49 (Bernsteinstraße) Richtung Dürnkrut unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam.

Auto landete im Acker

Der Pkw streifte einen Telefonmasten, fuhr durch ein Waldstück und kam anschließend in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Dabei dürfte sich der Pkw überschlagen haben und kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Die ersteintreffenden Bediensteten der Polizeiinspektion Angern an der March setzten die Rettungskette in Gang.

Per Heli ins Spital

Der junge Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Waidendorf, Stillfried und Dürnkrut befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort durch die Rettungskräfte wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.