Niederösterreich

19-Jähriger prallte bei Achau gegen einen Baum

In den frühen Morgenstunden kam es im Bezirk Mödling zu einem schweren Autounfall. Ein junger Wiener kam von der Straße ab und wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen.
Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Früher Rettungseinsatz heute bei Achau: Ein 19-jähriger Mann aus Wien war gegen 3 Uhr mit seinem Auto durch das Gemeindegebietgebiet von Achau unterwegs. Vor der Kreuzung mit dem Hohlweg kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

Straße für den Verkehr gesperrt

Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden gebracht. Die Lanzendorferstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 5 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.