Salzburg

Straßenrennen mit Mamas Auto: Polizei stoppt Teenager

In der Nacht auf Samstag konnte die Salzburger Polizei ein illegales Straßenrennen in der Innenstadt auflösen. Ein 19-Jähriger wurde geschnappt.

Jochen Dobnik
Teilen
Illegales Straßenrennen in der Salzburger Innenstadt: Ein 19-Jähriger ging den Beamten ins Netz, er ist seinen Führerschein wohl los
Illegales Straßenrennen in der Salzburger Innenstadt: Ein 19-Jähriger ging den Beamten ins Netz, er ist seinen Führerschein wohl los
Getty Images/iStockphoto

Einer Zivilstreife fiel in der Nacht auf Samstag auf der Aigner Straße drei Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei einer 50 km/h Beschränkung wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h festgestellt. Die Streife nahm die Verfolgung auf und konnte schlussendlich den letzten der drei Pkw-Lenker anhalten.

Mit 145 km/h durch die Innenstadt

Der 19-jährige Serbe war mit dem Wagen seiner Mutter unterwegs und gestand, dass es sich um ein Rennen handelte. Die anderen beiden Lenker würde er jedoch nicht kennen. Der in Salzburg wohnhafte Serbe wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzug rechnen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;