Niederösterreich

19-Jähriger soll beide Freundinnen geschlagen haben

Gleich zwei Freundinnen hatte ein Afghane (19) aus NÖ. Die beiden Frauen stritten oft, er soll beide geschlagen haben.

Teilen
Der angeklagte 19-Jährige vor Gericht
Der angeklagte 19-Jährige vor Gericht
privat

Wegen Körperverletzung und fortgesetzter Gewalt musste jetzt ein schmächtiger Afghane, der im Zentralraum von NÖ lebt, vor Gericht: Der 19-Jährige soll beide Partnerinnen immer wieder geschlagen haben.

Messer, Schläge und Drogen

Vor Gericht fehlte jedoch ein Opfer unentschuldigt, die Einvernahme des zweiten Opfers gestaltete sich als schwierig. Die durch Drogen gezeichnete Pensionistin (25) gab vor Gericht an, sich nur an einen wuchtigen Stoß erinnern zu können. Damals war es laut Anklage in der Wohnung zu einem Streit gekommen, der 19-Jährige stieß die Invaliditätsrentenempfängerin um, schlitzte sich dann selbst mit einem Messer auf und schrieb der anderen Freundin per SMS: "Sie ist tot." Die Folge war ein großer Polizeieinsatz.

Einige Watschen

Vor Gericht sagte der junge Angeklagte: "Ich meinte nur, sie sei für mich gestorben." Den Stoß und einige Watschen für die andere Loverin gab er indes zu. Für die Einvernahme des anderen Opfers wurde vertagt. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Mehr zum Thema
;