Steiermark

19-Jähriger von Auto erfasst und auf Straße geschleudert

Auf der B72 in der Nähe Untergreith (Bezirk Weiz) kam es am Montag zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem jungen Fußgänger.

Andre Wilding
Der verletzte Fußgänger wurde in das LKH Weiz eingeliefert.
Der verletzte Fußgänger wurde in das LKH Weiz eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 39-jähriger Autofahrer befuhr gegen 12.00 Uhr die B72 in Fahrtrichtung Graz, als ein 19-jähriger Fußgänger die Bundestraße von der einen auf die andere Seite überqueren wollte.

Der Pkw-Fahrer reagierte zwar mit einer Notbremsung, allerdings konnte er den Zusammenprall mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern.

Schwere Verletzungen

So prallte der Fußgänger gegen die linke Seite des Wagens. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert und dadurch schwer verletzt.

Der junge Mann wurde laut Polizei in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert werden. Der Autofahrer blieb bei der Kollision unverletzt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk