Niederösterreich

19-Jähriger von Pkw erfasst und auf Straße geschleudert

Schwerer Unfall in Wimpassing im Schwarzwalde (Neunkirchen): Ein 23-jähriger Lenker erfasste einen jungen Mann (19). Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der junge Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der junge Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Imago Images

In den Abendstunden war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen mit seinem Auto auf der B 17 im Ortsgebiet von Wimpassing im Schwarzatale in Fahrtrichtung Gloggnitz unterwegs. Plötzlich soll laut seinen Angaben bei der Polizei ein 19-Jähriger aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk die Straße betreten haben. 

Der 19-Jährige musste ins Spital

Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den jungen Mann frontal. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.