Österreich

19-Jährige aus NÖ hilft Waisenkids in Sri Lanka

Hanna Krenn aus Ertl (Amstetten) lebt derzeit in Sri Lanka, kümmert sich dort um 54 elternlose oder vernachlässigte Mädchen.

Heute Redaktion
Teilen
Hanna Krenn mit ihren Schützlingen in Sri Lanka.
Hanna Krenn mit ihren Schützlingen in Sri Lanka.
Bild: privat

Tolles Engagement der 19-jährigen Hanna Krenn aus Ertl (Amstetten)! Von der Matura an der HLW Weyer (Oberösterreich) ging es für die hilfsbereite junge Frau direkt ins ferne Sri Lanka.

Im „Angels Home for Children", ein Projekt der Organisation „Dry Lands", hilft sie dort fünf- bis 18-jährigen, elternlosen oder vernachlässigten Mädchen, betreut nun insgesamt 54 Kinder. „Wir wecken sie um 5 Uhr morgens, nach dem Frühstück gehen sie dann in die Schule und wir helfen einstweilen in der Küche oder bereiten Englischstunden vor," so die 19-Jährige leidenschaftlich im „Heute"-Gespräch.

„Es war mir wichtig, ein Projekt zu finden, das familiär ist", sagt sie. Bis Ende März ist Hanna mit vier anderen Praktikantinnen in Sri Lanka, kehrt dann mit wertvoller Lebenserfahrung in ihre Heimat Niederösterreich zurück.

(nit)