Österreich

19-Jährige erlitt nach K.o.-Tropfen Herzattacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 19 Jahre alte Kärntnerin hat nach der ungewollten Einnahme von K.o.-Tropfen in einer Diskothek in Villach einen Herzstillstand erlitten. Die Tropfen waren der jungen Frau offenbar von einem Unbekannten ins Getränk gemischt worden.

Die 19-Jährige wurde von Ärzten im Krankenhaus gerettet. Der Vorfall liegt bereits zwei Wochen zurück. Das berichtete die "Kleine Zeitung" am Samstag.

Die junge Frau bekam Kreislaufprobleme, übergab sich und brach schließlich zusammen. "Bekannte haben die Frau zum Glück vom Lokal weg ins Krankenhaus gebracht", sagte Karl Schnitzer, Leiter der Drogengruppe im Landeskriminalamt, zur "Kleinen Zeitung". Mittlerweile geht es der Betroffenen wieder gut.

Die Polizei erhebt noch in weiteren Fällen in Villach. Der Unbekannte dürfte in der Diskothek mehrfach aktiv geworden sein. "Es gibt mindestens zwei weitere Fälle, wo der Verdacht besteht, dass den Frauen hier K.o.-Tropfen verabreicht worden sind", erklärte Schnitzer.

Die Auswertung von Videoaufzeichnungen im Lokal hätten bis dato jedoch keinen Hinweis auf den Täter geliefert.

;