Österreich

19-Jährige "fliegt" mit Pkw gegen Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Waldhausen

Unfassbares Glück hatte eine junge Oberösterreicherin bei einem spektakulären Auto-Unfall in Waldhausen. Die 19-Jährige überlebte die Fahrt gegen eine Hauswand.



Die 19-Jährige war in der Nacht auf Montag im Bezirk Perg unterwegs, als sie am Steuer ihres Wagens einschlief und unfreiwillig einen filmreifen Stunt hinlegte. Die Frau kam mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer, wo das Auto wie auf einer Schanze abhob.

Lenkerin verletzt, Haus beschädigt
Der Pkw wurde gegen den Balkon eines Einfamilienhauses geschleudert und kam vor dem Haus zum Liegen. Wie durch ein Wunder konnte sich die verletzte Lenkerin selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurde von den alarmierten Einsatzkräften ins Klinikum Amstetten gebracht.Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Auch das Haus, der Garten und die Gartenmauer sowie der Balkon wurden stark beschädigt.